Aktuelles

 

Aktuelles

Home
Wir über uns
Geschichte
Wer war Nicolaus Gercken
Aktuelles
Rückblick
Publikationen
Impressum

 

 

 

 

Nicolaus Gerckensche Familienstiftung zu Salzwedel

Verwaltung:


Gr. St.-Ilsen-Str. 22
D-29410 Hansestadt Salzwedel
Tel: +49(0)3901/42 25 28
Fax: +49(0)3901/3 05 92 21
e-mail:
.info@gercken-stiftung.de.

horizontal rule

     

Nachlese vom Familientag am 29. Mai 2016 >>

XXV. Familientag Klick!

horizontal rule


Familienbrief 2016 Klick!

horizontal rule

 

 

 

 

Nachruf 


Die Nicolaus Gerckensche Familienstiftung trauert um

Paul Gerhardt

28.12.1920 – 05.03.2016

 Seine Verdienste um die Wiederbelebung der Stiftung begannen vor der Wiedervereinigung Deutschlands, sodass im Mai 1992 der erste Familientag der Stiftung nach dem II. Weltkrieg abgehalten werden konnte.

Er wurde hier zum ersten Patron der Nachkriegszeit ernannt und hatte dieses Amt bis zum Mai 2001 inne. Daran angeknüpft blieb er der Stiftung als Ehrenpatron erhalten.

Die Nicolaus Gerckensche Familienstiftung wird ihm ein ehrenvolles Gedenken bewahren.

Das Patronat
 

 

Nachruf 


Die Nicolaus Gerckensche Familienstiftung trauert um

Dr. Karl Heinrich Eiselt

14.12.1936 – 16.10.2015

 Als geborener Familiant und im Sinne des Testaments des Stifters war er als Nachkomme der Familie Gercken  von 1998 bis 2001 erster Testamentarius der Stiftung und hatte von Mai 2001 bis Mai 2013 das Amt des Patrons inne.

Aufbauend auf die Arbeit seines Vorgängers Paul Gerhardt, der die Stiftung durch die Wirren der Wende geführt hatte, führte er die Stiftung im Sinne Nicolaus Gerckens und seines Testaments aus dem Jahre 1607. Viel von dem, was die Stiftung heute ausmacht, ist seiner unermüdlichen Arbeit zu verdanken.

Die Nicolaus Gerckensche Familienstiftung wird ihm ein ehrenvolles Gedenken bewahren.

Das Patronat
 

horizontal rule

 

                                               Home | Wir über uns | Geschichte | Wer war Nicolaus Gercken | Aktuelles | Rückblick | Publikationen | Impressum